
Beitrag teilen:
Männer schießen mit Luftgewehr aus Fenster| 28.07.2025
Sonntagfrüh wurde die Polizei gegen 05:30 Uhr in die Potsdamer Straße, nach Cottbus, gerufen. Passanten hatten hier berichtet, dass Personen aus einer Wohnung heraus mit einer Luftdruckwaffe schießen. In der Wohnung stellten Polizisten zwei 39-jährige Männer fest. Gleichzeitig fanden die Beamten sechs Luftdruckgewehre und Munition. Die Tatverdächtigen wurden zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen in die Polizeiinspektion gebracht und die Waffen sowie die Munition sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz führt die Kriminalpolizei. Verletzt wurde niemand.
weitere Meldungen:
Eine OPEL-Fahrerin hat am Montagmorgen auf der C.-A.-Groeschke-Straße, in Forst, die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist gegen ein Grundstückstor gefahren. Sie selbst überstand den Zusammenstoß unverletzt, es entstanden jedoch Sachschäden von über 4.000 Euro. Zum Unfallhergang hatte die Frau geschildert, dass ein Transporter vor ihr plötzlich stark gebremst hatte und sie bei dem Versuch auszuweichen von der Straße abkam. Daher leiteten die Polizisten Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht ein.
Montagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung an der Hauptstraße angezeigt. Im Laufe des Wochenendes waren hier Diebe gewaltsam eingedrungen und haben Tabakwaren und Süßigkeiten entwendet. Der so entstandene Schaden wurde mit über 1.000 Euro angegeben. Die weiterführenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Die Polizei wurde am Samstagabend zum Skaterpark am Spreedamm, in Spremberg, gerufen, da Anwohner dort einen offensichtlich verletzten Mann bemerkt hatten. Der Verletzte gab gegenüber den Polizisten an, dass die blutende Kopfplatzwunde Folge einer körperlichen Auseinandersetzung mit zwei ihm unbekannten Männern ist. Rettungskräfte brachten den 22-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Zwei Küchenmesser, die der junge Mann mit sich führte, wurde sichergestellt. Noch am Abend befragten Polizisten mehrere Jugendliche, die sich an der Skaterbahn aufgehalten haben. Die Ermittlungen zum Hergang der geschilderten Auseinandersetzung und den bislang unbekannten Beteiligten dauern an.