
Beitrag teilen:
Neue ärztliche Versorgung für Cottbus| 24.06.2026
Von der ehemaligen Hauptpost in Cottbus zum ärztlichen Versorgungszentrum. Diese Pläne hat Oberbürgermeister Tobias Schick mit dem inzwischen leerstehenden Gebäude. Die Bürger können dort mit ihren gesundheitlichen Beschwerden oder Fragen vorbeikommen. Im sogenannten Primärversorgunszentrum arbeiten Hausärzte, Pflegekräfte, medizinische Fachangestellte und Therapeuten zusammen. Das Konzept dafür liegt vor, demnächst soll ein Betreiber dafür gesucht werden. So hat es Tobias Schick auf der gestrigen Stadtverordnetenmversammlung vorgestellt.


