
Beitrag teilen:
Positive Bilanz zum Stadtfest | 22.06.2026
Zehntausende Besucher, stürmisches Wetter und ausgelassene Stimmung – die Polizei zieht ein zufriedenstellendes Fazit zum Stadtfest am vergangenen Wochenende. Die Menge der registrierten Straftaten steht in keinem Verhältnis zur Anzahl der Feiernden und auch der Menge an konsumiertem Alkohol. Die Polizei registrierte lediglich eine handvoll Körperverletzungen, sprach dreizehn Platzverweise aus und nahm vier Menschen vorübergehend in Gewahrsam. In die insgesamt 21 gefertigten Anzeigen fließen außerdem Diebstähle und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Das Fest konnte also im Großen und Ganzen störungsfrei stattfinden.


