
Beitrag teilen:
Rosenkönigin gesucht | 13.01.2026
Ob Eiskönigin Elsa oder Arielle die Meerjungfrau, welches Kind hat nicht schonmal von einem Leben als Prinzessin oder Königin geträumt. In Forst geht dieser Traum jetzt in Erfüllung. Die Stadt sucht eine neue Rosenkönigin und bietet damit einer engagierten jungen Frau die besondere Gelegenheit, Forst (Lausitz) zu repräsentieren.
Die Bewerberin sollte Interesse an der Kultur und Geschichte der Rosenstadt mitbringen, gern öffentlich auftreten und bereit sein, sich aktiv in das städtische Leben einzubringen. Die wichtigste Aufgabe der Rosenkönigin ist die Teilnahme an Veranstaltungen.
Der royale Job kommt mit viel Glanz und Glamour daher, mit maßgeschneiderter Garderobe und erlesenen Kronjuwelen. Darüber hinaus erwartet sie ein Jahr voller einzigartiger Erfahrungen,
persönlicher Begegnungen und unvergesslicher Erinnerungen.
Ausführliche Informationen zur Bewerbungsphase, zur Jury-Wahl, zur feierlichen Krönung sowie zu den ehrenamtlichen Aufgaben der Rosenkönigin werden in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch vermittelt. Wendet euch einfach an den Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing der Stadt Forst:
Frau Diana Zimmermann
Telefon: 03562 989357
E-Mail: d.zimmermann@forst-lausitz.de
Die Bewerbungsfrist für das Amt der 34. Forster Rosenkönigin endet am 2. März 2026.
Foto: Christian Swiekatowski


