
Beitrag teilen:
100 Jahre Grüne Woche: Brandenburger Unternehmen in Berlin | 13.01.2026
Am 16. Januar ist es soweit und die weltweit größte Verbrauchermesse "Grüne Woche" öffnet ihre Tore auf dem Messegelände am Berliner Funkturm. Zur 100-jährigen Jubiläumsausgabe gibt es ein buntes Programm, hochwertige Produkte, innovative Aussteller und allerhand Wissenswertes und Aktionen zu erleben.
Fester Bestandteil der Messe ist wie gewohnt die Brandenburg-Halle. Dort präsentieren sich sowohl junge Start-Ups als auch Traditionsunternehmen mit ihren Produkten. Außerdem sind Institutionen wie die Stadt Cottbus und der Landkreis Spree-Neiße vertreten.
Auch die Kunella Feinkost GmbH präsentiert sich auf der Grünen Woche und zeigt ihre ganze Vielfalt. Nicht nur das beliebte "Spreewälder Leinöl" kann probiert werden, sondern auch neue Produkte wie die vegane Mayonnaise und eine vielfältige Essig-Auswahl, darunter Spezialitäten wie das Apfel-Orangen-Balsamico-Essig.
Zu den Ausstellern aus dem Spree-Neiße-Kreis gehören Unternehmen wie die Spreewaldalm, Groch & Erben, die Confiserie Felicitas und das Weingut Guben-Grano.
Die Grüne Woche beginnt am Freitag, den 16. Januar, und läuft bis Sonntag, den 25. Januar.
Foto: Grüne Woche


