
Beitrag teilen:
Mitarbeiter geschlagen| 21.08.2025
Mitarbeiter eines Supermarktes an der Georg-Schlesinger-Straße, in Cottbus, sind am Mittwochabend durch drei Personen geschlagen worden. Nach Angaben der Geschädigten hatte einer der Angreifer zuvor einen Ladendiebstahl begangen und wurde dazu angesprochen. Daraufhin war der Mann aus dem Geschäft geflüchtet und wenig später mit zwei weiteren Männern zurückgekehrt. Gemeinsam griffen sie drei Mitarbeiter mit Schlägen und Tritten an. Im Anschluss waren sie erneut vom Ort des Geschehens geflüchtet. Rettungskräfte versorgten die drei Geschädigten ambulant vor Ort. Polizisten stellten die drei Angreifer im Alter zwischen 25 und 29 Jahren wenig später im Umfeld. Sie wurden zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen in die Polizeiinspektion gebracht.
weitere Meldungen:
Eine Frau wurde am Mittwoch gegen 13:00 Uhr auf einem Parkplatz an der Thierbacher Straße, in Cottbus, verletzt. Ein TOYOTA-Fahrer hatte vergessen, die Handbremse seine Autos zu betätigen. Daher setzte sich sein PKW in Bewegung und stieß gegen eine Passantin und einen geparkten PKW SKODA. Eine medizinische Versorgung der 64-jährigen Frau am Unfallort war nicht notwendig. An den Autos entstanden geringe Sachschäden.
Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Mittwoch kurz vor Mitternacht in die Gartenstraße gerufen. Anwohner hatten dort brennende Heuballen auf einem Feld gemeldet. Die Flammen breiteten sich auf die gesamte Miete aus und erfasste bis zu 500 Ballen. Kriminaltechniker nehmen die Ermittlungen zur Brandursache nach Abschluss der Löscharbeiten auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.