
Beitrag teilen:
Mann im Auto verbrannt| 16.07.2025
in PKW BMW ist am Mittwochfrüh aus bislang unbekannter Ursache von der Bundesstraße 115 abgekommen und zwischen Döbern und Tschernitz gegen einen Baum gestoßen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 04:40 Uhr stand das Auto in Vollbrand. Im Fahrzeuginneren befand sich eine Person, die vor Ort verstarb. Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen zum Unfallhergang und zur bisher nicht geklärten Identität der verstorbenen Person ein. Die Bundesstraße 115 war bis 11:00 Uhr an der Unfallstelle voll gesperrt.
weitere Meldungen:
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ist eine Mülltonne am Knappschaftsplatz, in Cottbus, in Brand geraten. In unmittelbarer Nähe dazu stellten Polizisten einen 29-jährigen Tatverdächtigen fest. Im Rahmen der Befragung des Mannes, bestätigte er, die Mülltonne in Brand gesetzt zu haben. Darüber hinaus beleidigte er die Polizisten und drohte ihnen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden Substanzen festgestellt, bei denen es sich vermutlich um Drogen handelt. Ein Atemalkoholtest bei dem Tatverdächtigen ergab einen Wert von über einem Promille. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Der Mülltonnenbrand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Gegen 02:00 Uhr am Mittwoch wurde die Polizei in die Ewald-Müller-Straße, nach Cottbus, gerufen. Hier waren Zeitungen in einem Briefkasten in Brand gesteckt worden. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die in den Hausflur zog. Die Feuerwehr löschte die Flammen und lüftete den Hausflur. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde mit einigen hundert Euro angegeben. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Brandstiftung ein.