Judoka Hannes Reusch vom KSC ASAHI Spremberg im Kampf bei den Deutschen Meisterschaften.

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Turnier-Erfolge für den KSC ASAHI Spremberg | 11.03.2025

Am vergangenen Wochenende fand in Riesa eines der wichtigsten sächsischen Sichtungsturniere statt - der traditionelle Stahlpokal1. Die Judoka des Leistungszentrums ASAHI Spremberg zeigten dabei beeindruckende Leistungen.
In der Altersklasse U15 konnte Ferdinand Völker an seinen Erfolg vom Vorjahr anknüpfen und diesmal sogar den Stahlpokal für sich gewinnen. Sein Teamkollege Elias Altmann sicherte sich in einem spannenden Finale die Silbermedaille, während Niklas Heinke trotz guter Kämpfe den fünften Platz belegte.
Bei den jüngeren Teilnehmern in der U13-Kategorie schafften es Emil Jäger, Martin Meyer und Florentine Graetz auf das Podium1. Joline Böttcher und Dan Wolke erreichten jeweils den fünften Platz in ihrer Gewichtsklasse.
Parallel zum Stahlpokal fanden in Potsdam die Deutschen Meisterschaften statt, bei denen Hannes Reusch vom KSC ASAHI Spremberg in der Gewichtsklasse bis 90 kg antrat. Nach einem starken Start und spektakulären Siegen in der Hoffnungsrunde musste sich Reusch im Kampf um Bronze geschlagen geben, sicherte sich aber mit dem fünften Platz eine Top-Five-Platzierung bei den nationalen Titelkämpfen.

Fotos: KSC ASAHI Spremberg/Thomas Schauseil

Die Sieger vom KSC ASAHI Spremberg im U15-Judo-Turnier.