Auf der Grafik stehe Polizeimeldungen in Weiß vor einem blauen Hintergrund.

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Graffiti an Straßenbahn | 10.03.2025

Unbekannte haben in der Walther-Rathenau-Straße eine Straßenbahn mit Graffiti "verschönert". Darüber wurde die Polizei am Sonntagmittag informiert. Der betroffene Waggon kann erstmal nicht weiter genutzt werden, welcher Schaden durch den Ausfall und die Beseitigung der Schmierereien entsteht, ist noch nicht absehbar.

weitere Meldungen:

Bei einem Verkehrsunfall in der Lipezker Straße, in Cottbus, wurden am Sonntagabend zwei Kinder verletzt. Der Fahrer des PKW VW war nach eigenen Angaben übermüdet unterwegs und deswegen gegen eine Laterne gefahren. Rettungswagen brachten die beiden Kinder und den ebenfalls verletzten Vater ins Krankenhaus. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit, auch die Laterne war erheblich beschädigt, so dass ein Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro entstanden ist.

Polizei und Feuerwehr waren in der Nacht zum Montag in der Sanzebergstraße, in Cottbus-Sandow, gleich mehrfach gefragt. Dort brannten kurz nach 01:15 Uhr insgesamt vier Mülltonnen. Durch die starke Hitze wurde außerdem ein parkendes Auto beschädigt, so dass der Sachschaden bei mehreren tausend Euro liegt. Zur Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei. Ebenso laufen Ermittlungen zu einem brennenden Kinderwagen in der Neuen Straße. Der stand ursprünglich im Hausflur eines Mehrgeschossers und wurde offenbar auf der Straße angezündet. Personen oder das Haus waren nicht gefährdet.