Beitrag teilen:
Scheune brennt nieder| 11.11.2024
Am Abend des 09.11.2024 kam es zu einem Brand in einer Scheune auf einem nicht umfriedeten Grundstück in Burg (Spreewald). Dabei geriet die Scheune aus bisher ungeklärter Ursache in Vollbrand. Ein technischer Defekt kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Dabei löschte die Feuerwehr unter anderem mit Löschschaum. Da eine qualifizierte Spurensicherung durch die Brandermittler der Kriminalpolizei erst durchgeführt werden kann, wenn sich der Löschschaum abgesetzt hat, wird bis zum 11.11.2024 eine Brandortwache durch die Polizei eingerichtet.
weitere Brände:
Durch einen unbekannten Tatverdächtigen wurde am 10.11.2024 gegen 11:30 Uhr ein Papier-Müllhaufen samt Mülltonnen auf einem vollständig umfriedeten Innenhof in Cottbus (Straße der Jugend) Brand gesetzt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht und Spuren wurden durch dieKriminaltechnik gesichert. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.
Auf unbekannte Art und Weise geriet ein PKW auf einem komplett umfriedeten Grundstück im Stadtteil Madlow in Brand. Durch die Feuerwehr wurden sofortige Löscharbeiten mittels Löschschaum und Wasser am Brandort eingeleitet. Diese konnten eine vollständige Zerstörung des PKWs jedoch nicht verhindern. Des Weiteren griffen die Flammen teilweise auf ein weiteren PKW über und beschädigte auch diesen. Die Brandursache konnte nicht
abschließend festgestellt werden, weshalb entsprechende Ermittlungen von der Kriminalpolizei aufgenommen wurden.