Auf der Grafik stehe Polizeimeldungen in Weiß vor einem blauen Hintergrund.

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Nach Leichtsinn schwer verletzt| 11.11.2024

Zwei Jugendliche haben sich auf dem Güterbahnhof in Senftenberg schwer verletzt. Wie die Bundespolizei mitteilt sind sie auf einen anfahrenden Güterzog gestiegen. Einer von ihnen ist dabei herunter gestürzt. Der andere wollte sich an der Oberleitung festhalten und hat einen Stromschlag bekommen. Er wurde mit Brandverletzungen in eine Berliner Spezialklinik gebracht.

weitere Meldungen:

Ein seit Montag vermisster Rentner ist in den Abendstunden des Sonnabends im Stadtteil Schmellwitz aufgefunden worden. Der hinzugerufene Arzt konnte leider nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Polizei wurde in den Morgenstunden des Sonntags zu einem Jugendclub in der Kraftwerkstraße, nach Trattendorf,  gerufen. Dort fand eine Feier statt. Nach Angaben von Zeugen hatte eine Gruppe von etwa 10-15 Personen versucht hinzugelangen. Das gelang nicht, verletzt wurde niemand, aber es entstanden Schäden im Außenbereich und am Gebäude. Die hinzugerufene Polizei konnte beim Eintreffen keine unbefugten Personen feststellen. Auch eine Suche im
Umfeld bleib erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.