Beitrag teilen:
Auto steht in Flammen| 17.10.2024
Kurz nach 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr am Mittwoch in die Juri-Gagarin-Straße, in Cottbus, gerufen. Dort stand ein PKW vom Typ AUDI A4 in Flammen und wurde durch den Brand vollständig zerstört. Zur Klärung der Ursache wurde das Fahrzeug durch die Polizei sichergestellt und wird durch Kriminaltechniker auf die Brandursache untersucht. Der eingetretene Sachschaden kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.
weitere Meldungen:
Offensichtlich hatte der Fahrer eines PKW die Vorfahrt am Mittwochnachmittag auf der Bautzener Straße, in Cottbus, nicht beachtet. Dabei stieß er mit einem 10-jährigen Fahrradfahrer zusammen und der Junge zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wird mit den Eltern bei einem Arzt vorstellig werden.
Ein 82-jähriger PKW-Fahrer hatte am Mittwochabend auf der Finsterwalder Straße, in Cottbus, offensichtlich Gaspedal und Bremse miteinander verwechselt und ist in der Folge gegen eine Mauer gefahren. Er blieb unverletzt, jedoch war sein Auto danach nicht mehr fahrbereit.
Ein am Donnerstag gegen 04:45 Uhr in Berlin gestohlener Mercedes Sprinter konnte durch intensive Fahndungsmaßnahmen gegen 06:20 Uhr vor Spremberg auf einer Feldfläche verlassen festgestellt werden. Unter Hinzuziehung eines Hubschraubers wurde nach den Insassen gesucht und zwei Tatverdächtigte konnten in den Morgenstunden in einem Waldgebiet in der Nähe vorläufig festgenommen werden. Der Sprinter wurde sichergestellt und wird nach der kriminaltechnischen Untersuchung dem Eigentümer zurückgegeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Aus Unachtsamkeit stieß der Fahrer eines PKW AUDI am Donnerstagmorgen gegen 5:30 Uhr auf der Forster Straße, in Guben, mit einer Fahrradfahrerin zusammen. Dabei zog sich die 53-Jährige Verletzungen zu, die einer Behandlung im Krankenhaus bedurften.