Auf der Grafik stehe Polizeimeldungen in Weiß vor einem blauen Hintergrund.

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Fahrradfahrer schwer verletzt| 16.10.2024

Bei einem Vorfahrtunfall auf der Puschkinpromenade, in Cottbus,  wurde am Dienstagmittag ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Ein RENAULT-Fahrer hatte dem 57-Jährigen an der Kreuzung zur Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

weitere Meldungen

Nach einem Vorfahrtfehler sind am Mittwochmorgen gegen 06:45 Uhr am Berliner Platz, in Cottbus, ein PKW SKODA und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Die Fahrgäste der Straßenbahn und die beiden Fahrer blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Die Schäden an den beiden weiter fahrbereiten Fahrzeugen summieren sich auf geschätzte 6.500 Euro.

Am Dienstagabend wurde die Polizei in die Drebkauer Straße, in Cottbus, gerufen. Ein Anwohner hatte den Notruf gewählt und angegeben, von einem Nachbarn mit einer Softair-Waffe beschossen worden zu sein. Vor Ort stellten die Polizisten beide Männer fest. Der Anrufer, ein 33-jähriger Mann, wies leichte Verletzungen auf, die er bei Bedarf selbstständig einem Arzt vorstellen möchte. Der zweite Beteiligte, ein 53-jähriger, hinreichend polizeibekannter Mann, wurde in Polizeigewahrsam genommen, da er nach Klärung des Sachverhalts Drohungen gegen den 33-Jährigen ausgesprochen hatte. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der 53-Jährige am Mittwoch in stationäre fachmedizinische Betreuung übergeben. Die Softair-Waffe wurde sichergestellt.