Das Foto zeigt symbolisch für die Wahl eine Person, die ein Holzklötzchen mit einem grünen Haken und einem roten Kreuz in der Hand hält.

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Caritas-Werkstattgespräch zur Sozialpolitik im Vorfeld der Landtagswahl | 02.09.2024

Am Dienstag, den 3. September, lädt die Caritas zu einem Podiumsgespräch in die Kunsthalle Lausitz in der Güterzufuhrstr. 7 ein. Die Veranstaltung beginnt um 18:30. Die Caritas will gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft über die Herausforderungen und Chancen des Strukturwandels im Land Brandenburg sprechen. Im Fokus steht dabei die Sozialpolitik.

An der Podiumsdiskussion unter dem Motto "Wie können wir Brandenburg weiterentwickeln?" nehmen der CDU-Politiker Michael Schierack, die SPD-Politikerin Elske Hildebrandt und die CDU-Politikerin Roswitha Shier teil, die alle in verschiedenen Funktionen im Landtag Brandenburg tätig sind. Außerdem diskutieren IHK-Hauptgeschäftsführer André Fritsche, Jana Frost als Vertreterin der Unternehmensverbände Berlin und Brandenburg sowie Bernd Mones als Direktor des Caritasverbandes der Diözese Görlitz. Ulrike Kostka von der Caritas moderiert das Gespräch.

Hauptthema ist die Verunsicherung vieler Menschen angesichts weitreichender regionaler Veränderungen. Es geht darum, wie die soziale und gesundheitliche Infrastruktur gesichert werden kann, um dieser Verunsicherung etwas entgegenzusetzen.

Symbolbild