Polizeimeldungen

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Polizeimeldungen vom Wochenende| 15.04.2024

Cottbus:
Die Feuerwehr musste am Wochenende zu zwei Bränden ausrücken. So am Freitagabend gegen 18:20 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Hölderlinstraße, wo eine Mikrowelle in Brand geriet. In der Nacht zum Montag brannte in der Hufelandstraße eine Mülltonne, hier ermittelt jetzt die Kriminalpolizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung.
Am Montagmorgen musste der Besitzer eines PKW in der Gaglower Straße feststellen, dass Unbekannte über das Wochenende das Auto aufgebrochen hatten. Es wurden Werkzeuge aus dem Fahrzeug gestohlen. Die Schadenshöhe ist unbekannt.
Am Sonntag musste ein Jäger feststellen, dass Unbekannte eine Jagdkanzel im Wald umgestoßen hatten. Sie landete in einem Fließ und der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Er wird wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung ermittelt.
Im Bereich des Kreisverkehrs Burger
Chaussee/Nordring/Pappelallee kam am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr eine Autofahrerin mit ihrem Auto von der Straße ab und prallte gegen eine Laterne. Die Frau wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte behandelt. Am Auto sowie der Beleuchtungseinheit entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd