Polizeimeldungen

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Polizeimeldungen vom Dienstag| 10.04.2024

Cottbus:

Gleich zu drei Verkehrsunfällen mit verletzten Personen wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt kam es am Dienstagnachmittag in Cottbus. So gegen 16:00 Uhr auf der Kolkwitzer Straße, wo ein PKW-Fahrer einen Krad-Fahrer übersah und es in der Folge zur Kollision kam. Der 55-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die eine medizinische Behandlung erforderlich machten. Das Krad musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Kurz nach 17:00 befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrrad eine Einbahnstraße in der Spremberger Vorstadt entgegengesetzt der Fahrtrichtung und stieß mit einem PKW zusammen. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

In der Schlachthofstraße wurde eine Fahrradfahrerin von einem PKW erfasst und die 52-Jährige musste in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden.

Am Dienstagabend riefen Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Karlstraße die Polizei, weil im Keller eingebrochen worden war. Aus einem Abteil waren mehrere Räder bzw. Fahrradteile gestohlen worden. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Kurz vor 20:30 Uhr wurde der Polizei ein Kellereinbruch in der Carl-von-Ossiesky-Straße gemeldet. Hier wurde ein Fahrrad im Wert von einigen tausend Euro gestohlen.

Polizei und Feuerwehr wurden am Dienstag gegen 17:00 Uhr in die Hermann-Hammerschmidt-Straße gerufen. Hier hatte eine 81-Jährige Essen anbrennen lassen und die Nachbarn um Hilfe gebeten. Die versuchten zu Lüften, setzten dabei allerdings das ganze Haus unter Rauch, den alle Beteiligten einatmeten. Sie wurden deshalb mit dem Verdacht der Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte unter Atemschutz die Brandquelle beseitigen und das Haus lüften.

Quelle: Polizeidirektion Süd